Login |  Register

Re: Ende von PFYC

Post new topic Reply to topic  [ 177 posts ] 

22. Aug 2013, 13:47

Post subject: Re: Ende von PFYC
PostPosted: 22. Aug 2013, 13:47 
2.Bundesliga
Team: SpVgg Fürth !!!
Spielerkürzel: PK
 Profile  
bitte mal ne Übersetzung

http://pfyc-fuerth.jimdo.com/

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 14:03

PostPosted: 22. Aug 2013, 14:03 
2.Bundesliga
Team: 1.FC Union Berlin
Spielerkürzel: jab
 Profile  
Leider muß Play For Your Club Classic schließen, da es nicht mehr genug Geld einbringt, um die laufenden Kosten zu decken. Wir wissen von der großen Fangemeinde, die das Spiel hat, uns ist aber auch aus unserer eigenen Analysen bewusst, dass es nicht genug ist, um die Kosten decken. Um die Website profitabel zu halten, würde es eine Menge Zeit und Ressourcen erfordern, die wir gerade nicht haben. Dies ist der Grund. warum eine Reihe von unseren Satelliten-Websites in diesem Jahr geschlossen wurden.

PFYC - die englische Version - bleibt offen, denn es wurde in einer Weise eingerichtet, die den Betrieb zu niedrigen Kosten ermöglicht. Leider gibt es keine guten Nachrichten, die ich Ihnen anbieten kann, aber wir haben zumindest geschafft, eine Warnung zu geben, um das Spiel nicht ohne Benachrichtigung abzuschalten (dies ist etwas, was ich persönlich erkämpft ist,weil ich weiß, welche Geschichte das Spiel hat.)

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 14:59

PostPosted: 22. Aug 2013, 14:59 
3.Liga
Team: 1.FC Köln
Spielerkürzel: D~R
 Profile  
Ich will aus diesem Albtraum aufwachen :(

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 15:09

PostPosted: 22. Aug 2013, 15:09 
Oberliga
Spielerkürzel: K_Q
 Profile  
Es gibt ja Möglichkeiten. Nur bedürfen alle diese Möglichkeiten Arbeit, finanzielle Mittel und Kontakte zwischen den Teams.
Die aktiven Teams sollten sich überlegen, ob sie sich für den Erhalt des Spiels einsetzen möchten.

Gerne können mich die Teamkapitäne per PN kontaktieren. Dies wäre jedenfalls besser, als wenn nun Einzelpersonen für sich irgend welche Schritte gehen wollen.

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 15:18

PostPosted: 22. Aug 2013, 15:18 
Oberliga
Team: MSV Duisburg
Spielerkürzel: PAS
 Profile  
Klar ist, dass nun was passieren muss und wir uns schnellstmöglich als Einheit präsentieren sollten unter einem Sprecher um deutlich zu machen, dass wir bereit sind nicht nur das Spiel weiter zu spielen sondern evtl auch finanziell zu helfen! Und das halt schnellstmöglich. Wir haben 1 Monat zeit..

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 15:59

PostPosted: 22. Aug 2013, 15:59 
Oberliga
 Profile  
freak01 wrote:
Klar ist, dass nun was passieren muss und wir uns schnellstmöglich als Einheit präsentieren sollten unter einem Sprecher um deutlich zu machen, dass wir bereit sind nicht nur das Spiel weiter zu spielen sondern evtl auch finanziell zu helfen! Und das halt schnellstmöglich. Wir haben 1 Monat zeit..

Einen Sprecher brauchen wir nicht, aber zumindest ein paar deutsche Teams sollten sich in dieser Sache zusammenschließen und 2-3 Möglichkeiten ausarbeiten und diese anschließend Mousebreaker anbieten.

Klar ist aber: Jede Möglichkeit wird auf die ein oder andere Weise Geld benötigen. Daher schlage ich noch mal vor, dass die aktiven deutschen Teams intern diskutieren und ihre Bereitschaft ausloten, ggf. auch Geld in die Hand nehmen zu wollen.

Wenn wir uns engagieren, könnte diese Absetzung - so bescheuert wie es Stand heute klingt - eine Chance für ein besseres PFYC sein!

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 16:04

PostPosted: 22. Aug 2013, 16:04 
2.Bundesliga
Team: SpVgg Fürth !!!
Spielerkürzel: PK
 Profile  
ob es soviel hier geben wird , die bereit wären , dafür Geld in die Hand zu nehmen? Schätze mal man wird so um die 300-400 Euro brauchen für die Serverkosten etc

http://pfyc-fuerth.jimdo.com/

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 16:12

PostPosted: 22. Aug 2013, 16:12 
Oberliga
 Profile  
Blacky wrote:
ob es soviel hier geben wird , die bereit wären , dafür Geld in die Hand zu nehmen? Schätze mal man wird so um die 300-400 Euro brauchen für die Serverkosten etc

Es wäre schön, wenn das jemand einschätzen könnte. Vielleicht jemand aus dem Bekanntenkreis eines PFYC-Spielers? Dass wir monatlich den Betrieb des Spieles aufrecht erhalten, sehe ich aus persönlichen Gründen sehr skeptisch, mache ich aber auch von einem möglichen Betrag abhängig - Vielleicht reicht hier ein symbolischer Beitrag in Verbindung mit mehr Werbung-Klicks aus.

Aber es ist erst mal die Möglichkeit, die kurzfristig den geringsten (finanziellen) Aufwand bedeutet. Andere Möglichkeiten sind reizvoller, aber wesentlich komplizierter und teurer.

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 16:17

PostPosted: 22. Aug 2013, 16:17 
Regionalliga
Team: 1. FC Saarbrücken
Spielerkürzel: MR
 Profile  
Wir haben doch hier unter uns sicher einige IT-Freaks, für die es nen Klacks wäre, zumindest mal die Seite auf nem neuen Server aufrechtzuerhalten, oder?
Daran sollte es schonmal nicht scheitern.
Derjenige müsste dann natürlich auch dafür entlohnt werden

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 16:21

PostPosted: 22. Aug 2013, 16:21 
2.Bundesliga
Team: FC Schalke 04
Spielerkürzel: K04
 Profile  
Zumindest sollte man erst mal in Erfahrung bringen was es MB Wert ist das Spiel aufrecht zu erhalten! Ansonsten ist alles andere nur Spekulation.

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 16:32

PostPosted: 22. Aug 2013, 16:32 
2.Bundesliga
 Profile  
Des weiteren würde es uns denk ich mal reichen wenn es nur eine Deutsche Liga geben würde ohne EC!!

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 17:32

PostPosted: 22. Aug 2013, 17:32 
Oberliga
 Profile  
könig04 wrote:
Des weiteren würde es uns denk ich mal reichen wenn es nur eine Deutsche Liga geben würde ohne EC!!

Zumindest könnte man einige Ligen abschalten oder zusammenfassen.. Beispielsweise dann ne skandinavien Meisterschaft.. Spart auch Seiten.. Fände es sehr schade für die anderen europäischen Teams wie Nancy, Saragossa, Barnet, Lens, die dann in die Röhre schauen würden...

Edit: Wie ich sehe wurde die Mail auf der ersten Mailadresse die hier stand gelesen und ich habe auch eine Antwort bekomemn. Zwar nur die übliche Standardmail, die wohl einmal geschrieben und dann nur noch kopiert wurde aber immerhin.. Somit kann man diese wohl nutzen um weiterhin Kontakt mit ihnen zu haben.

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 18:02

PostPosted: 22. Aug 2013, 18:02 
Landesliga
 Profile  
Sodele ..

ich habe auch die Standardmail bekommen und dem Mann gleich geantwortet bzw. Fragen gestellt.

Es gibt aus meiner Sicht ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die machen das weiter und wir zahlen oder die übergeben uns die Rechte und wir organsieren das Ganze.
Und ich habe dann einfach mal gefragt, was beide Möglichkeiten so kosten würden.
Wenn dieser Alan utopische Summen für die Übernahme oder den Weiterbetrieb nennt, dann können wir die Diskussion auch sein lassen.

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 19:34

PostPosted: 22. Aug 2013, 19:34 
Oberliga
 Profile  
MOW700 wrote:
Sodele ..

ich habe auch die Standardmail bekommen und dem Mann gleich geantwortet bzw. Fragen gestellt.

Es gibt aus meiner Sicht ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die machen das weiter und wir zahlen oder die übergeben uns die Rechte und wir organsieren das Ganze.
Und ich habe dann einfach mal gefragt, was beide Möglichkeiten so kosten würden.
Wenn dieser Alan utopische Summen für die Übernahme oder den Weiterbetrieb nennt, dann können wir die Diskussion auch sein lassen.

Dann bin ich mal gespannt, ob sie Dir tatsächlich so schnell Zahlen nennen werden, wenn sie überhaupt noch mal antworten. Da bin ich pessimistisch, daher wollte ich die Geschäftsführung direkt über den Postweg anschreiben, um ggf. auch an einen Gesamtkaufpreis ranzukommen. Aber gut, das können wir ja trotzdem noch.

Positiv wäre es natürlich, wenn die jetzt ohne Umschweife direkt über EMail gesprächsbereit werden und grobe Zahlen nennen.

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 19:37

PostPosted: 22. Aug 2013, 19:37 
Oberliga
 Profile  
Das wäre klasse. Aber ansonsten sollten wir definitiv auch an die Geschäftsleitung schreiben! Über den Postweg ist denke ich nicht verkehrt!

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 21:01

PostPosted: 22. Aug 2013, 21:01 
Bundesliga
Spielerkürzel: 333
 Profile  
An Matthias, Sascha und alle, die noch Ideen haben ...

was können wir tun, um euch zu unterstützen? :hilfe:

go to top Top
 Profile  

22. Aug 2013, 21:25

PostPosted: 22. Aug 2013, 21:25 
Oberliga
 Profile  
Wichtig ist, dass sich jetzt nicht alle mit den gleichen Fragen bei Mousebreaker melden. Das würde sie nur nerven.
Wir sollten eine weitere Antwort abwarten. Wenn diese in den nächsten Tagen nicht erfolgt, sollten wir uns bezüglich eines Schreibens an Mousebreaker absprechen und direkt mit der Geschäftsführung kommunizieren.

Ich erwarte nicht, dass wir jetzt innerhalb von wenigen Tagen eine Lösung finden.

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

23. Aug 2013, 00:06

PostPosted: 23. Aug 2013, 00:06 
Oberliga
 Profile  
Nur mal eine Zwischenfrage am Rande, die bei uns aufgekommen ist: Was ist, wenn beim Enddatum zwar der "Friday" stimmt, Mousebreaker jedoch nur den Monat vertauscht hat? Dann wäre am Freitag den 30.08.2013 Schluss?

Kleckerchen wrote:
PFYC - Gott

go to top Top
 Profile  

23. Aug 2013, 00:37

PostPosted: 23. Aug 2013, 00:37 
Bundesliga
Spielerkürzel: 333
 Profile  
Der Gedanke kam bei uns auch schon auf.
Ich habe ihn ganz schnell wieder verdrängt. :cry:

go to top Top
 Profile  

23. Aug 2013, 01:13

PostPosted: 23. Aug 2013, 01:13 
2.Bundesliga
 Profile  
K_Q wrote:
Nur mal eine Zwischenfrage am Rande, die bei uns aufgekommen ist: Was ist, wenn beim Enddatum zwar der "Friday" stimmt, Mousebreaker jedoch nur den Monat vertauscht hat? Dann wäre am Freitag den 30.08.2013 Schluss?

Das sehe ich genau so....Warum soll an einem Montag alles Enden?? Da sollte man auf jedenfall noch einmal genau nachgefragt werden!! Theoretisch kann ja dann auch noch Montags gespielt werden oder??Sach nur 711 min ;-)

go to top Top
 Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 177 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker