Anmelden |  Registrieren

RESPONSE FROM MOUSEBREAKER

23. Sep 2013, 13:47

Betreff des Beitrags: Re: RESPONSE FROM MOUSEBREAKER
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 13:47 
Regionalliga
Team: S04
Spielerkürzel: DaD
@IPG:
1) This needs a new price tag from Mousebreaker.
2) Details have to be discussed with Mousebreaker, but it should be possible since
3) There should be enough skills within the international community.

@K_Q:
Ich wäre dabei, wenn es sich um ein Projekt der (internationalen) Community auf Selbstkostenbasis handelt.

go to top Nach oben

23. Sep 2013, 14:36

BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 14:36 
Landesliga
Was immer Ihr da tut ... kaufen, lizensieren lassen, die Migration bezahlen .. wieviel Geld haben wir denn?

Wir kämen im Moment auf 500 Euro, die Kölner auf 400 oder so??

So oder so .. wir brauchen Geld oder zumindest realistische Zusagen ...

go to top Nach oben

23. Sep 2013, 17:55

BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 17:55 
Oberliga
Team: 1.FC Köln
Spielerkürzel: K_Q
MOW700 hat geschrieben:
Was immer Ihr da tut ... kaufen, lizensieren lassen, die Migration bezahlen .. wieviel Geld haben wir denn?

Wir kämen im Moment auf 500 Euro, die Kölner auf 400 oder so??

So oder so .. wir brauchen Geld oder zumindest realistische Zusagen ...

Man muss unterscheiden zwischen Spenden für einen Umzug (für knapp 24.000,00 €) und einem Community-Projekt, das einen umfänglichen Kauf inkl. stetigen Verbesserungsmöglichkeiten anvisiert. Letzteres würde auch in unserem Team eine ganz andere Resonanz hervorrufen. Bei solch einem Projekt müsste man vor allem auch persönlichen Kontakt zu Frankfurtern und Gladbachern aufnehmen, da dort das größte Potenzial an Spenden läge. Zumindest ohne die Adler würde nichts gehen.

Oder (@Matthias) meint Ihr nicht, dass bei einer Sachlage, wo die Community kaufen und das Spiel neu gestalten will, bei Euch mehr und vielleicht auch höhere Spenden aufzutreiben sind?

Zusagen über Spenden brauchen wir aber erst mal keine, sondern wir müssen wissen, ob sich hier ein paar Personen finden, die dieses Projekt begleiten, fördern und sich dafür engagieren würden. Dann sucht man in NRW einen Juristen auf, der uns berät (Kostenpunkt: ca. 200,00 €). Kurz danach sucht man eine IT-Fachfirma in NRW auf, die uns über sämtliche Kosten aufklärt (Kostenpunkt: ca. 200,00 €).

Also:

1) Mindestens fünf Personen geben ihr Wort, dass sich - Im Falle der Realisierung - wirklich auch in ihrer Freizeit dafür einsetzen würden
2) Wir lassen uns zeitnah in NRW von einem Juristen und einer IT-Fachfirma beraten
3) Wir geben MB zu erkennen, dass wir eine gewisse Summe bereit zu zahlen sind und das vertraglich mit MB regeln möchten
4) Sagt MB ernsthaftes Interesse zu, startet eine Kampagne, um Investoren an Land zu ziehen. Hierbei müssen Anreize geschaffen werden, sodass auch ein paar hohe Investitionen fließen (bspw. ein paar Spenden im Bereich ab 500,00 € und höher)
5) Spätestens an dieser Stelle werden wir merken, ob wir einen Restbetrag von einer Bank benötigen

Die Internationale Community gehört eingebunden, vordergründig auch deshalb, weil der Kontakt besteht. Den Brief aus Deutschland hat MB ja nicht beantwortet.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich das Spiel - dann in Community-Händen - von selbst finanziert und vieleher kleine Überschüsse erwirtschaftet.

Zitat:
Nein.
Wir reden hier über ein Spiel aus dem Jahre 2013.
Erreichst Du über www.playforyourclub.com, wenn Deine hosts-Datei auf dem Rechner wieder sauber ist.

Sie haben investiert, bisher nur in UK.
Warum sollten sie verkaufen?

Weil sie Classic-PFYC einstampfen möchten und die englische Neu-Variante sowieso ein Flop ist. Wir müssen ja nicht den Namen übernehmen, wir brauchen die Daten und das Recht, dieses Daten als Spiel anbieten zu dürfen. Was meint Ihr, was die mit unserer schönen Classic-Variante noch vorhaben? Ein Vollpreisspiel für die PlayStation 4 auf den Markt werfen? Die bekommen entweder nichts oder sie bekommen einen soliden Verkaufspreis.

Kleckerchen hat geschrieben:
PFYC - Gott

go to top Nach oben

23. Sep 2013, 19:32

BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 19:32 
Landesliga
Ich persönlich glaube nicht, dass mehr Geld zusammenkommt, wenn wir das in Eigenregie machen .. aber das ist höchstspekulativ .. es ist nur der Glaube ;)

Ich - und jetzt wieder nur ich persönlich .- glaube halt nicht an dieses Konstrukt, dass sich Leute aus dem Internet lange Zeit verantwortlich einem solchen Projekt widmen können und wollen.
Dafür verschwinden einfach zu viele Leute im Internet, es kommen Neue hinzu und die verschwinden auch wieder. Das Internet ist ein sehr unverbindlicher Treffpunkt.
Aber das sind nur Erfahrungen aus 18 Jahren Internet ;) ... vielleicht kommt alles ganz anders.

Ich will da auch nichts schlecht reden, versucht es .. wenn sich fünf Leute mit entsprechenden Kompetenzen und Zeitkapazitäten finden.

go to top Nach oben

23. Sep 2013, 20:19

BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 20:19 
Oberliga
Die Erfahrung ist mir auch bekannt, daher müssten sich ein paar Personen entsprechend dazu äußern (hinsichtlich Freizeit und Verantwortung nehmen bzw. übernehmen).
.
Ich wäre nur ein bisschen opitimistischer, da ich den Grundgedanken eines Community-Spiels mit entsprechenden Veränderungsmöglichkeiten für reizvoll ansehe und auch zuversichtlich wäre, was eine Sammlung an Investitionsgeldern beträfe.

Ansonsten ist Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen. Und von meiner Stelle war es dann hier auch erst mal, ich habe in den letzten Tagen Bereitschaft zur Mitwirkung signalisiert und warte ab, welche Resonanz folgt. Jetzt müssten andere den Ball aufnehmen.

Die aktuelle Basis wäre die, dass ich bereit wäre, das Projekt mit anzuschieben.
Axel hat das hier angedeutet:

Zitat:
Ohne weitere Infos zu der verwendeten Software kann ich natürlich keine verbindliche Aussage machen, aber die Datenbankprogrammierung traue ich mir schon zu.

Ferner gibt es in der Kölner Community 1-2 Personen, die sicher beratend zur Seite stehen würden. Bei Stefan ("Goy") kann ich mir das auch vorstellen.

PFYC - Gott

go to top Nach oben

23. Sep 2013, 20:28

BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 20:28 
Regionalliga
Team: S04
Spielerkürzel: DaD
Gerade das Internet bietet heute alle Möglichkeiten, so ein Projekt auch über längere Zeit durchzuziehen, insbesondere auch wenn die einzelnen Teilnehmer räumlich getrennt sind.
Natürlich wird mit der Zeit auch mal jemand seinen Einsatz zurückfahren müssen. Aber man kann solche Projekte im Internet so transparent aufziehen, dass alle Interessenten sich jederzeit über den aktuellen Stand der Dinge informieren können, wodurch im Laufe der Zeit auch neue Teilnehmer hinzukommen können.

go to top Nach oben

24. Sep 2013, 18:10

BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 18:10 
Bezirksliga
Team: Barnet
Spielerkürzel: TBe
Latest message:

================
Hi Brian,

In regards to your question about transferring ownership, the problem there is that PFYC uses game code which we use elsewhere e.g. Jumpers for Goalposts. That is why we can't simply sell the game and is one of the layers of complexity that led us to the decision to close the site in the first place.

I'm sorry that it seems rather hopeless at the moment, if you need any more information please let me know.

Best regards
Dan
================

This confirms what we already knew - that player ownership options are NOT on the table.

Unless we have a Lotto winner, I don't think there are any options left other than closure. :(

go to top Nach oben

24. Sep 2013, 19:22

BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 19:22 
Oberliga
thanks, torontobee.

Mein Eindruck dieser Nachricht ist der, dass eine Art Verkauf bzw. ein Einräumen des Rechts, das Spiel öffentlich betreiben zu dürfen, überhaupt nichts im Wege steht, was man nicht rechtlich klären könnte.

Zitat:
if you need any more information please let me know.

Das ist doch was.

@S04-DaD:

Ja, das ist alles nicht unwahr, dennoch braucht es Personen, die zusagen, dass sie den gesamten Weg mitgehen würden, mal intensiv, mal etwas zurückhaltender. Wir reden ja hier nicht über ein Projekt, das täglichen Einsatz bedarf, aber zumindest muss irgendwann finanzielle, sowie juristisch Verantwortung für ein Unternehmen übernommen werden, dass Geschäfte führt. Es wird Termine geben, man muss es koordinieren. Das kann alles transparent und im Sinne der Gesamtcommunity geschehen, aber personelle Zusagen sind zumindest für mich persönlich Voraussetzung, um jetzt konkret etwas zu beginnen.

PFYC - Gott

go to top Nach oben

25. Sep 2013, 03:49

BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 03:49 
Bezirksliga
Team: Barnet
Spielerkürzel: TBe
They had said before that they think sub-licencing would be too complicated legally. I have asked again, but I am sure I will get the same answer. It is their choice, unfortunately!

I have also asked if they would be prepared to add German leagues in the newer version. Will let you know.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]